•  
  •  
News

TOP WINNER 2023
und
TOP BROOD BITCH 2023


Dollar wird im 2023 bester Labrador Retriever in der Schweiz und seine Mutter June wird Beste Zuchthündin 2023.

June wurde bereits im Jahr 2019 und 2022 zum besten Labrador in der Schweiz ausgezeichnet.
10.12.2023:

Dollar startet an der Weihnachtsausstellung in Olten das erste Mal in der Championklasse und gewinnt diese mit V1 CAC.
16.11.2023:

Schweren Herzens musste ich von meiner geliebten Hündin Jessy Abschied nehmen. Sie fehlt unheimlich, was bleibt sind die wunderschönen Erinnerungen.

Run Free

Ashford Castle Allegra "Jessy"
29.8.2013 - 16.11.2023
18./19.11.2023:

An der internationalen Hundeausstellung in Genf gewinnt Dollar am Samstag den 1. Platz mit CAC und CACIB und wird Bester Labrador. Am Sonntag belegt er wiederum den 1. Platz mit CAC.

Dollar ist somit Schweizer Show Champion und Schweizer Schönheitschampion.
30.4.2023:

June und Dollar erreichen beim Paarklassenwettbewerb den 3. Platz am Dog Show Project.
30.4.2023:

Dollar gewinnt am Dog Show Project in Fehraltdorf den 1. Platz mit CAC in der Zwischenklasse.

Seine Schwester Jamie und seine Mutter June belegen beide den 2. Platz mit ResCAC.
19.3.2023:

Dollar gewinnt an der Clubshow in Münsingen den 1. Platz mit CAC in der Zwischenklasse.
1. Januar 2023:

Wir hatten im 2022 ein erfolgreiches Showjahr. June wurde Top Winner, Jamie Top Junior Winner und Jessy Top Brood Bitch Switzerland 2022. Ich bin sehr stolz auf meine drei Girls.
29. Dezember 2022:

Speedy und seine Geschwister wurden auf HD/ED untersucht. Wir sind sehr zufrieden mit den Resultaten.

Mehr dazu unter Zucht - D-Wurf
11. Dezember 2022:

Dollar gewinnt an der Weihnachtsausstellung in Olten den 1. Platz in der Zwischenklasse und hat somit alle Punkte für den Schweizer Jugend Schönheitschampion beisammen.
9. Oktober 2022:

Dollar besteht den Wesens- und Anlagetest des Retriever Club Schweiz und erhält seine Zuchtzulassung.

Dollar steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.
11. September 2022:

Erfolgreicher Tag an der Retriever Clubshow in Lotzwil fürs Team Allegra's Pleasure!

Allegra's Pleasure Daddy's Dollars gewinnt die Jugendklasse, Best Junior of Breed und Best of Opposite Sex an seiner ersten Show.

Seine Schwester Jamie belegt ebenfalls den ersten Platz in der Jugendklasse.

June gewinnt die Championklasse, wird beste Hündin und Best of Breed.
4. September 2022:

Jamie besteht den Wesens- und Anlagetest des Retriever Club Schweiz mit voller Punktzahl und erhält ihre Zuchtzulassung.
28. August 2022:
Internationale Hundeausstellung in Luzern

Jamie gewinnt die Jugendklasse und wird Best Junior of Breed
16. Juli 2022:
CACIB Offenburg

June gewinnt die Championklasse und wird Beste Hündin/Best of Opposite Sex. Somit hat sie alle Punkte zusammen und ist Deutscher Champion VDH.

Jamie gewinnt die Jugendklasse und wird Best Junior of Breed.
18./19. Juni 2022:
Internationale Hundeausstellung in Aarau

June gewinnt am Samstag die Championklasse und wird Beste Hündin/Best of Opposite Sex. Am Sonntag gewinnt sie wiederum die Championklasse, erhält das CACIB, die Crufts Qualifikation und wird Best of Breed (Bester Hund der Rasse).

Jamie gewinnt am Samstag und am Sonntag die Jugendklasse, wird Best Junior of Breed und erhält die Crufts Qualifikation. Somit ist sie mit 10 Monaten bereits Schweizer Jugend-Schönheits-Champion.
22. Mai 2022:

Dog Show Project in Fehraltdor:
Allegra's Pleasure Dress to Impress "Jamie" gewinnt die Jugendklasse, wird Best Junior of Breed und Best of Opposite Sex.

Ihre Mutter June (Allegra's Pleasure Best of June) gewinnt die Championklasse und wird beste erwachsene Hündin.
15. Mai 2022:

An der Attersee Labrador Show in Österreich gewinnt June die Championklasse und wird somit
Österreichischer Schönheitschampion!
1. Mai 2022:

Allegra's Pleasure Cherry Blossom "Chaya" besteht heute den Formwert und den Wesenstest des Retriever Club Schweiz.

Chaya hat ihre eigene Seite erhalten unter "Weitere Hunde".
24. April 2022:

Jessy und June bestehen heute die
Mantrailing Prüfungsstufe 1
des Suchhundezentrums.


9./10. April 2022
International Show Salzburg:

June gewinnt die Championklasse, wird bester Labrador (Best of Breed) und wird Gruppensieger (Best in Group). Was für ein Erfolg! Ausserdem hat sie das letzte CACIB für den INTERNATIONALEN SCHÖNHEITSCHAMPION CIE erhalten.

Jessy gewinnt an beiden Tagen die Veteranenklasse und ist Österreichischer Veteranenchampion.
Januar 2021:
Lenny und seine Geschwister wurden auf HD und ED untersucht. Gesundheitsergebnisse unter C-Wurf.
12.12.2021:
An der Weihnachtsausstellung in Olten gewinnt Jamie die Welpenklasse und wird Best Puppy of Breed. Sie erhält einen wundervollen Richterbericht von dem angesehenen Richter Nicolas Jolly:
4.5 months old, yellow puppy, scissor bite, high quality puppy, very elegant and well balanced, beautiful feminin head with a gentle expression, super neck, topline and tailset, excellent front- and rear angulation, excellent ribcage, excellent bone, compact feet, super coat quality, super temperament, super movement. A beautiful picture of the breed.
21.11.2021:
International Dog Show Geneva:
Jamie startet ihre Ausstellungskarriere sehr erfolgreich, sie gewinnt die Welpenklasse und wird Best Puppy of Breed.
8.10. - 10.10.2021:
International Dog Show Fehraltdorf:
Jessy gewinnt dreimal hintereinander die Veteranenklasse mit V1 CAC und wird Veteranensieger. Somit erhält sie den Titel SCHWEIZER VETERANEN SCHÖNHEITS-CHAMPION.
29.8.2021:
International Dog Show Fehraltdorf:
Nach zwei Jahren Showpause startet Jessy an ihrem Geburtstag das erste Mal in der Veteranenklasse. Sie gewinnt die Veteranenklasse mit V1 VCAC, wird Veteranensieger und BEST OF BREED (bester Labrador von allen).
29. Juli 2021:
Die Welpen von June und Bode sind da. Es tummeln sich 4 Rüden und 3 Hündinnen in der Wurfkiste. Ich freue mich auf die Entwicklung unseres D-Wurfes.

Alle Welpen sind bereits reserviert.
Mai 2021:
Allegra's Pleasure Best of JUNE wurde Ende Mai erfolgreich von Loch Mor Broderick gedeckt. Wir erwarten einen Wurf gelber Welpen Anfang August 2021.

Mehr dazu unter Zucht, Wurfplanung.


Januar 2021:
Alle Welpen aus dem C-Wurf sind zu ihren neuen Familien gezogen und machen den Besitzern viel Freude.


November 2020:
Allegras Pleasure Best of LUCY besteht die Prüfung zum Sozialhund mit ihrer Besitzerin Alexandra. Super gemacht! Ich bin stolz auf euch.
10.11.2020:
Die Welpen von Lizzy und Fitch sind da!!! Wir haben 4 Rüden und 1 Hündin. Alle Welpen haben schon ihren Lebensplatz gefunden.

Mehr dazu unter Zucht, C-Wurf
8.10.2020:
Allegras Pleasure Best of Lizzy wurde erfolgreich von Woefdram's Abercrombie "Fitch" (Foto) gedeckt. Wir erwarten einen gelben Wurf Mitte November 2020.

Mehr dazu unter Zucht, Wurfplanung.
15. Juni 2020:
Jessy und June geniessen eine Woche Urlaub in der Camargue.
1.1.2020:
Juhuu June wird zum besten Labrador in der Schweiz 2019 ausgezeichnet.

Allegras Pleasure Best of June
SWISS TOP DOG 2019
8.12.2019:
International Dog Show San Marino:
Jessy und June erhalten an ihrer letzten Show des Jahres beide den Titel:
San Marino Schönheits- Champion
15.11.2019:
IDS Genf:
June gewinnt an der Internatinalen Ausstellung in Genf die Championklasse und wird somit
SCHWEIZER SCHÖNHEITS- CHAMPION und SCHWEIZER RETRIEVER CLUB CHAMPION!
13.10.2019:
La Romandie Payerne (CH):
June gewinnt die Championklasse, wird beste Hündin und Best of Breed (Bester Labrador).
31.8.2019:
June gewinnt in Luxembourg die Championklasse mit CACL, CACIB, wird Beste Hündin und BEST OF BREED! Sie hat sich zum zweiten Mal für die Crufts 2020 qualifiziert und trägt nun den Titel Beneluxwinner 2019.
25.8.2019:
Clubshow Burgdorf:
June gewinnt die Championklasse mit V1 CAC.
3.8.2019:
IHA Kreuzlingen (CH):
June gewinnt die Zwischenklasse mit CAC, CACIB, Alpensieger und Best of Breed. Damit hat sie sich für die Crufts 2020 qualifiziert. Im Ehrenring kommt sie auf den dritten Platz (BIG-3).

Jessy gewinnt die Championklasse und wird somit Schweizer Retriever Club Schönheitschampion.
13.7./14.7.2019:
CACIB Nürnberg (DE):
June gewinnt an beiden Tagen die Zwischenklasse mit VDH und DRC CAC.

Am Sonntag gewinnt Jessy die Championklasse mit VDH und DRC CAC, CACIB, Alpensieger und Best of Breed.
29.6.2019:
IHA Aarau (CH):
Allegras Pleasure Best of June gewinnt an der Internationalen Hundeausstellung in Aarau die Zwischenklasse und wird
Schweizer Ausstellungs-Champion!!!
13.6.2019:
Clubsiegershow Wels (A):
June Zwischenklasse 1. Platz, CACA und Beste Hündin, BEST OF OPPOSITE SEX!
Jessy Championklasse 1. Platz, CACA

15.6.2019:
Austrian Winnershow Wels (A):
June Zwischenklasse 1. Platz, CACA
Jessy Championklasse short listed
1.6.2019:
Nationale Hundeausstellung Erfurt (DE):
Jessy Championklasse 1. Platz, VDH CAC plus neutrales CAC, Beste Hündin und BEST OF BREED!
June Zwischenklasse 2. Platz RCAC

2.6.2019:
Internationale Hundeausstellung Erfurt (DE):
Jessy Championklasse 1. Platz CAC
June Zwischenklasse 1. Platz CAC und RCACIB


27.4.2019:
Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Börsborn (DE):
June Zwischenklasse 3. Platz
Jessy Championklasse 1. Platz, CAC

28.4.2019:
Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Kelkheim (DE):
June Zwischenklasse 1. Platz, CAC
Jessy Championklasse 1. Platz, CAC und Res. LCD-CAC
6.4.2019:
IDS Colmar (FR)
June gewinnt die Zwischenklasse mit dem CAC und Jessy kommt in der Championklasse auf den 2. Platz Res. CACIB.

7.4.2019:
IDS Colmar (FR)
June gewinnt die Zwischenklasse mit dem CAC, CACIB wird beste Hündin, BEST OF BREED  (bester Labrador) und Reserve BEST IN SHOW!!!
17.3.2019:
Dog Show Project Münsingen
June gewinnt die Zwischenklasse und Jessy gewinnt die Championklasse, wird beste Hündin und bester Labrador Best of Breed!
7.3.2019:
CRUFTS 2019
Jessy und June nehmen an der weltgrössten Hundeausstellung in Birmingham (UK) teil. Es war ein unglaubliches Erlebnis. Bei knapp 600 teilnehmenden Labis wurden die beiden nicht platziert.
1.3.2019:
Hundeausstellung San Marino
Ashford Castle Allegra 1. Platz, CAC
Allegras Pleasure Best of June 1. Platz, CAC und Best of Breed

2.3.2019:
Hundeausstellung San Marino
Ashford Castle Allegra 1. Platz, CAC und Best of Breed
Allegras Pleasure Best of June 2. Platz, RCAC
26.1.2019:
An der SRA in Herrenberg (DE) rocken meine Mädels erneut den Ring. June gewinnt die Zwischenklasse mit V1 VDH-CAC und wird beste Hündin Best of Opposite Sex!
Jessy gewinnt die Championklasse mit V1 VDH-CAC.
Der Ausflug nach Deutschland hat sich sehr gelohnt.
13.1.2019:
Wir starten erfolgreich ins Showjahr 2019!
Internationale Hundeausstellung in Genk (Belgien):
Jessy gewinnt die Championklasse mit V1 CAC, CACIB und wird bester Labrador BEST OF BREED!
June erreicht in der Zwischenklasse den schönen 2. Platz.
1.1.2019:
June landet bei der Jahreswertung des Retriever Clubs auf dem ersten Platz und erhält die Auszeichnung:

TOP PUPPY 2018!
7.12./8.12.2018:
Internationale Hundeausstellung in San Marino:
June gewinnt am Freitag die Jugendklasse mit V1 CAC, CACIB, Best of Breed und zum Schluss landet sie auf dem 3. Platz bei Best in Group. Jessy gewinnt die Championklasse mit V1 CAC, res. CACIB. Am Samstag gewinnt sie wiederum die Championklasse mit V1 CAC, CACIB und Best of Opposite Sex. June landet auf dem 2. Platz.
9.11.2018:
IDS Geneva:
June starte das erste Mal in der Jugendklasse und gewinnt sie sogleich.
Allegras Pleasure Best of June V1 CAC, CACIB und Best of Opposite Sex (beste Hündin).
3.11.2018:
Jessy besteht heute den Workingtest Heart of Switzerland mit der Note "gut" und dem 2. Rang.
14.10.2018:
Ein toller Tag an der Clubshow in Payerne.
Princess June gewinnt die Jugendklasse mit JCAC, wird Best Junior of Breed, Best of Breed, Best Junior in Show und zum Schluss noch res.
Best in Show! Damit hat sie nun alle Punkte zusammen für den Schweizer Jugend-Schönheits-Champion!

Ich bin einfach nur stolz und mega glücklich.
26.8.2018:
Clubshow Burgdorf:
Jessy gewinnt ihre Klasse und ist somit SCHWEIZER SCHÖNHEITS-CHAMPION!
June erreicht in der Jugendklasse den 2. Platz mit JRCAC.
4.8.2018:
Internationale Hundeausstellung in Kreuzlingen:
Was für ein Tag! Allegras Pleasure Best of June gewinnt die Jugendklasse mit JCAC, wird Best Junior of Breed, Alpenjugendsieger, BEST OF BREED und BEST JUNIOR IN SHOW!!! Zudem wurde sie qualifiziert für die Crufts 2019. Besser hätte es nicht kommen können.

Ihre Mutter Ashford Castle Allegra "Jessy" gewinnt die Offene Klasse mit CAC, erhält das CACIB, wird Alpensieger und qualifiziert sich für die Crufts 2019. Damit hat sie nun alle Voraussetzungen erreicht für den SWISS SHOW CHAMPION!
23./24.6.2018:
June startet an der IHA in Aarau das erste Mal in der Jugendklasse und gewinnt sie sogleich. Am Sonntag landet sie auf dem 2. Platz.
Samstag: Vorzüglich, 1. Platz, JCAC
Sonntag: Vorzüglich, 2. Platz, JRCAC
22.4.2018:
La Nationale Lémanique Montricher: June gewinnt die Jüngstenklasse und wird Best Puppy of Breed!

18. März 2018:
Am Dog Show Project in Münsingen gewinnt Allegras Pleasure Best of June die Jüngstenklasse, vielversprechend 1. Platz.

18. März 2018:
Am Dog Show Project in Münsingen erhält Jessy (Ashford Castle Allegra) ein Vorzüglich und kommt auf den 3. Platz.

Wir wünschen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!
17. Dezember 2017:
Weihnachtsausstellung in Olten:
Allegras Pleasure Best of June gewinnt an ihrer ersten Show die Welpenklasse, vielversprechend 1. Platz BOS Baby!
Ihre Schwester Lucy hat auch teilgenommen, wurde mit vielversprechend bewertet und hat einen tollen Richterbericht erhalten.
Allegras Pleasure All About Joy erhält in der Zwischenklasse ein Vorzüglich 5. Platz.
26. Oktober 2017:
Alle Welpen aus dem B-Wurf sind zu ihren neuen Familien gezogen. June bleibt bei uns.
12. August 2017:
4 Rüden und 3 Hündinnen sind in der Nacht vom 12. auf den 13. Augst auf die Welt gekommen. Weitere Informationen unter Zucht B-Wurf.
21. Juli 2017:
Röntgenergebnisse von Allegras Pleasure All About Joy
ED 0/0
HD B/B
LS-ÜGW Typ 0
6. Juli 2017:
Der Ultraschall hat heute Jessy's Trächtigkeit bestätigt. Wir freuen uns auf einen Wurf gelber Welpen Mitte August.

Mehr dazu unter Wurfplanung.
12. Juni 2017:
Jessy wurde von Leonardo gedeckt und wir hoffen auf einen Wurf gelber Welpen Mitte August 2017.
25.3.2017:
Jessy besteht heute die Abschlussprüfung zum Therapiehund VTHS.
18.3.2017:
Nala besteht heute die SanH-1 Prüfung und landet auf dem 2. Platz.
Wir wünschen allen ein glückliches Neues Jahr mit viel Freude, Glück und Zufriedenheit!

Wir planen im Spätsommer 2017 einen Wurf mit Jessy. Näheres unter Wurfplanung.
18.12.2016:
Retriever Clubshow Olten:
Allegras Pleasure All About Joy vielversprechend 3. Platz
Ashford Castle Allegra Vorzüglich 2. Platz Res. CAC
19.11.2016:
Wir waren an der internationalen Hundeausstellung in Genf anzutreffen. Allegras Pleasure All About Joy gewinnt die Welpenklasse und wird zum zweiten Mal Welpensieger.
Ashford Castle Allegra wurde zum ersten Mal nach ihrer Babypause wieder ausgestellt und erhält die Bestnote "Vorzüglich".
15.10.2016:
Jessy besteht heute den Eintrittstest für die Therapiehundeausbildung.
25.9.2016:
Allegras Pleasure All About Joy gewinnt an der Retriever Clubshow in Avenches die Welpenklasse und wird BEST PUPPY OF BREED! Bin so stolz auf die Kleine!
16.8.2016:
Joy und Yuma haben sich gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt und machen den Besitzern viel Freude.

Wir geniessen unterdessen schön sonnige Tage am Murtensee. Jessy liebt das Schwimmen im See und ist wieder ganz die Alte.
2. August 2016:
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nehmen wir heute Abschied vom Yuma und Joy. Ich wünsche ihnen von Herzen nur das Beste in ihren neuen Familien.
26.5.2016:
Wir freuen uns über unseren ersten Wurf mit Jessy. Drei Welpen erblickten am Donnerstag das Licht der Welt. Mehr dazu unter A-Wurf. Alle Welpen haben bereits einen Lebensplatz gefunden.
Bei der Jahreswertung vom RCS landet Jessy bei den Hündinnen auf dem 3. Platz.
Ashford Castle Allegra SWISS TOP 3 DOG 2015!

28.6.2015:
Jessy besteht heute den Wesenstest des RCS mit 94/99 Punkten.

21.6.2015:
An der nationalen Hundeausstellung in Aarau bekommt Jessy den 2. Platz RCAC in einer sehr starken Zwischenklasse.

16.5.2015:
An der IHA Kreuzlingen gewinnt Jessy die Zwischenklasse V1 CAC. Wieder einen Schritt weiter für den Titel zum Schweizer Schönheitschampion.

26.4.2015:
Retriever Clubshow Montricher: Jessy gewinnt die Zwischenklasse V1 mit CAC und Nala landet in der offenen Klasse auf dem 2. Platz V2 RCAC. Was für ein Erfolg! Wir sind mega stolz.

14.2.2015:
IHA Fribourg: Jessy landet in der Zwischenklasse auf dem 2. Platz RCAC. Es gab einen tollen Richterbericht und sie hat sich super präsentiert.

15.1.2015:
Jessys Gesundheitsresultate: HD B/B ED 0/0 Augen frei

9.1.2015:
Wir wünschen allen ein glückliches Neues Jahr 2015!

28.9.2014:
An der Retriever Clubshow erhalten Nala und Jessy beide die Wertung "vorzüglich" und einen sehr sehr schönen Richterbericht.

10.5.2015 Animalia St. Gallen:
Jessy gewinnt an der internationalen Hundeausstellung in St. Gallen die Jüngstenklasse (Vv1) und wird Jüngstensiegerin!!! Ich bin so stolz auf mein wunderschönes Mädchen!
Richterbericht:
In allen Teilen ansprechende 8 Monate alte gelbe Hündin mit viel Pigment, feminimer Kopf, gute Halslänge, kräftiger Rücken, im Stand gerade, in der Bewegung schwierig zu beurteilen. Korrektes hartes Haar, angelwings!

27.4.2014:
Jessy bekommt an der Retriever Clubshow in Aarau die Bewertung "vielversprechend" und den 3. Platz.

22.2.2014:
Jessy bekommt an der Hundeausstellung in Freiburg die Wertung "vielversprechend" und den 2. Platz. Ich bin sehr stolz auf meine Kleine an ihrer ersten Show. Einen super Richterbericht hats auch gegeben:
In perfect condition for her 5 months, very appealing puppy, lovely colour and pigmentation, super quality coat, pretty head, good neck and shoulder, correct bone and weight, lovely temprament.


1.1.2014:
Wir wünsche allen ein schönes neues Jahr 2014!!


20.10.2013:
Nala besteht die Begleithundeprüfung I und bekommt den 3. Rang. Ich bin sehr stolz auf meine kleine Maus!


22.12.2012:
Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit!


29.10.2012:
Unser Garten im Winter.


19.10.2012:
Nala geniesst das herbstliche Wetter.


August 2012:
Nala geniesst das warme Wetter am Murtensee in vollen Zügen!